Wettervorhersage für
ausgegeben am Freitag, 18.Juli 2003, 13.00 Uhr
gültig für

Die Wetterlage am Wochenende:
An der Vorderseite eines Atlantiktiefs liegt feuchtwarme Luftmasse, die labil geschichtet ist. Mit der Annäherung eines Ausläufers des Tiefs bilden sich morgen gelegentlich Schauer und Gewitter, die nur örtlich stark ausfallen können, im Großen und Ganzen aber moderat bleiben. Hinter dem Tiefausläufer strömt am Sonntag etwas trockenere Luft ein, die zusätzlich unter Zwischenhocheinfluss kommt.

Das Wetter morgen in :
Vormittags ist es heiter und trocken bei 16 bis 19 Grad. Am Nachmittag und am Abend ist es größtenteils wolkig mit nur noch gelegentlichen kurzen Aufheiterungen bei Höchstwerten um 24 Grad. Dabei nimmt das Schauer- und Gewitterrisiko allmählich zu. Vorsicht: bei Gewittern kann es kurzzeitig kräftigen Platzregen geben. Die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit liegt am späten Nachmittag mit 60% am höchsten, im Laufe des Abends geht sie auf 40% zurück, aber mit dem einen oder anderen Schauer muss man noch rechnen. Nach Mitternacht geht die Niederschlagswahrscheinlichkeit rasch auf 0% zurück, und es ist dann nur noch leicht bewölkt oder sogar klar.
Die Temperaturen liegen am am Abend (gegen 21 Uhr) bei 19 Grad. Tiefstwert der Nacht: 13 Grad. Der Wind weht mäßig (20-30 km/h) aus Südwest bis West und kann bei aufziehenden Schauern oder Gewittern bis 60 km/h auffrischen!

Das Wetter am Sonntag in :
Am Sonntag ist es überwiegend sonnig mit nur gelegentlichen Schönwetterwolken im Tagesverlauf, die kaum stören. Es bleibt niederschlagsfrei, und mit 25 bis 27 Grad wird es nachmittags etwas wärmer als am Samstag; da aber die Luft trockener ist, fühlt es sich nicht so drückend an. Der Wind weht schwach bis mäßig (10-20 km/h) aus Südost bis Südwest und stellt kein Problem dar. Abends liegen die Temperaturen bei 20 Grad, der Tiefstwert in der Nacht zu Montag beträgt 15 Grad.